// NEWS
// Video | Trailer "Die Schorfheide" aus der ARD-Reihe "Geheimnisvolle Orte"
(TV-Premiere: 09.03.2015 | ARD)

// Trailer zum Film "Die Schorfheide - Das Jagdgebiet der Mächtigen" aus der ARD-Reihe "Geheimnisvolle Orte" (u.a. mit Revierförster a.D. Günther Wlost und Erich Honeckers Leibwächter Bernd Brückner).

X FENSTER
SCHLIESSEN
//
PROJEKTE | 2001 | DIE FORMEL 1 IM VISIER

DIE FORMEL 1 IM VISIER

Autor & Regie:
Hans-Joachim Obuchoff | Jürgen Ast

Redaktion:
Johannes Unger

Länge:
30'

Produktion:
astfilm productions | im Auftrag des ORB

Wenn einer den Sprung schaffen kann vielleicht später in der Formel 1 zu fahren, dann liegen viele Hoffnungen auf ihm, auf Stefan Mücke. Der junge Autoschlosser ist die große Berliner Hoffnung in der Formel 3. Hier spielt und fährt er vorne mit, obwohl der entscheidende Durchbruch noch nicht gelungen ist, dazu sind die Rennergebnisse noch nicht stabil genug.

Der Film begleitet Stefan Mücke in seinem Ringen um die Spitze, das tägliche harte Training, die Rennvorbereitungen, die Rennen. Aber auch der wichtige Halt, der von seiner Familie kommt. Der Vater kümmert sich besonders um ihn. Peter Mücke war zu DDR-Zeiten ein legendärer Rennsportler, nun will er seinen Sohn berühmt machen, gibt alles dafür: Wissen, Zeit, Kraft, Geld. Doch der Rennsport bleibt immer ein Risiko und ob es sein Sohn wirklich schaffen wird bleibt auch am Ende des Films eine noch offene Frage.